Jedes Kind ist einzigartig und muss dementsprechend individuell betreut werden.
Wir werden gemeinsam mit Ihnen den richtigen Weg finden,
das Ziel der Kariesfreiheit auch bei ihrem Kind zu erreichen.
Deshalb ist es wichtig, so früh wie möglich mit zahnmedizi-
nischer Prophylaxe zu beginnen. Dafür sollten sie mithelfen,
Ihr Kind von Anfang an zu regelmäßiger Zahnpflege zu
erziehen.
Sollte dennoch einmal eine Behandlung notwendig werden,
behandeln wir Ihr Kind schonend und kindgerecht mit
modernsten Methoden der Kinderzahnheilkunde.

Endodontie

Ein erhaltungswürdiger Zahn mit einer guten Wurzelkanalbehandlung ist jedem Implantat vor-
zuziehen.

Jeder gesunde Zahn besitzt einen von den Zahnhartgeweben umgebenen und geschützten Zahnnerv. Gelangen Bakterien
in dieses Gewebe, z.B. aufgrund von Karies, Zahnbett-
erkrankungen oder Unfällen, entzündet sich der Nerv.
Dies geht häufig mit heftigen Beschwerden einher. Eine Wurzelkanalbehandlung beseitigt diese Beschwerden.
Dabei werden das entzündete Nervengewebe, sowie die Bakterien im Nervenkanal entfernt und der entstandene Hohlraum aufgefüllt. Die heutzutage moderne, maschinell gestützte Behandlung sichert somit den Zahnerhalt.

Ein sauberer Zahn wird selten krank.
Wir alle haben unsere Schwachstellen! Im Laufe eines Tages bilden sich weiche Beläge, bestehend aus Mikroorganismen und Speiseresten auf unseren Zahnoberflächen, vorallem an den Zahnzwischenräumen. Wird diese Plaque nicht bald entfernt, kommen Mineralien aus dem Speichel dazu und verhärten den Film zu Zahnstein. Die Folgen sind Gingivitis (Zahnfleischentzündung), Parodontitis, Karies und Mundgeruch. Um diesen Erkrankungen vorzubeugen, sowie das glatte Gefühl auf den Zähnen wieder zurück zu bringen, unterstützen wir Sie gern mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung. Lassen Sie sich bei uns in der Praxis zeigen, wie Sie Ihre Zähne und Zwischenräume perfekt reinigen. Wir suchen die für sie am besten geeigneten Hilfsmittel heraus, um eine optimale häusliche Mundhygiene sicherzustellen. Denn gut gepflegt fühlt sich nicht nur gut an, sondern erhält auch Ihre Gesundheit.

Gesunde schöne Zähne gehören zu einem gepflegten Äußeren einfach dazu.
Der Zustand unserer Zähne hat einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, Selbstwertgefühl und damit unsere Lebensfreude. Neuste Techniken ermöglichen minimalinvasive Präparations-Techniken, d.h. es kann sehr substanzschonend gearbeitet werden. Wir bieten Ihnen mit modernsten Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin die Möglichkeit, immer schön und natürlich lächeln zu können.

Der Wunsch nach strahlend weißen Zähnen
ist uralt.

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching ist eine moderne Methode, um menschliche Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen aufzuhellen. Vor einer Bleaching-Behandlung ist eine professionelle Zahnreinigung unumgänglich, da nur bei einem belagfreien Zahn durch Bleaching eine Wirkung erzielt werden kann. Auch eine zahnärztliche Überprüfung der Zähne sollte in jedem Fall vor einem Bleaching stehen. Wir sind heute in der Lage, Zähne schonend und effektiv zu bleichen. Nach Abschluss dieser Behandlung werden die Zähne intensiv mit Mineralien versorgt, um eventuelle Demineralisationen und Zahnschäden auszuschließen. Über die verschiedene Methoden des Bleaching beraten wir Sie individuell in unserer Praxis.

Implantologie

Implantate sind trotz eines chirurgischen Eingriffs oftmals die schonendste Form der rekonstruktiven Zahnmedizin.
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Zahnimplantate sind eine der größten Errungenschaften in der Zahnheilkunde. Ging früher ein bleibender Zahn verloren, so musste man gesunde Zähne beschleifen. Ein Implantat ermöglicht, zerstörte Zähne zu ersetzen, ohne dass gesunde Nachbarzähne angegriffen werden müssen. Ob ein einzelner Zahn oder ganze Kieferbereiche, dank der modernen Implantolgie öffnen sich viele Behandlungsmöglichkeiten. Wenn alle Möglichkeiten des Zahnerhalts ausgereizt sind und Ihr eigener Zahn nicht mehr zu retten ist, geben uns Implantate die Alternative, Ihre verloren gegangene Zahnwurzel zu ersetzen. Eine Implantat-Versorgung ist von einem Zahn optisch und funktional kaum zu unterscheiden. Als Alternative zum Implantat bietet sich eine Brücke oder herausnehmbare Prothese an – mit dem Nachteil, dass die benachbarten Zähne beschliffen und damit beschädigt werden müssen.

buttom_copyright