Konzeptionelle Prophylaxe/PZR

Vorsorgekonzept mit professioneller Zahnreinigung

Jede Investition in gesunde Zähne ist eine vorbeugende Maßnahme, die sich lohnt, weil sie vorausschauend ist. Welche Prophylaxe-Leistung wann und in welchem Abstand Ihre Zahngesundheit am besten gewährleistet, halten wir mit Ihnen gemeinsam in einem individuell abgestimmten Vorsorgeplan fest.

Das Team Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Paria Yamini & Kollegen empfiehlt: Nutzen Sie unser Leistungsangebot rund um die professionelle Zahnreinigung (PZR) regelmäßig. Der halbjährliche Turnus bietet die sicherste Basis. Die PZR ist eine Intensivreinigung, die in unserer Praxis in Hannover‑Südstadt über das reine Entfernen von Zahnstein hinausgeht. Gründlich, schmerzfrei und vor allen Dingen mit optisch erstklassigem Ergebnis, so gestalten wir Ihre PZR. Auf jeden Fall sollten Sie sich bei Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis für dieses besondere Reinigungsverfahren entscheiden, um ein Fortschreiten der Erkrankung zu vermeiden. Auch unser Recall-Service leistet hier auf Wunsch zuverlässige Unterstützung.

Und wie läuft eine PZR ab?

1. Mit Spezialinstrumenten reinigen wir alle Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume gründlich. Bakterielle Zahnbeläge werden sicher entfernt.
  2. Im nächsten Schritt geht es darum, Zähne von unschönen Verfärbungen zu befreien. Mithilfe eines Pulverstrahlverfahrens, auch Airflowgenannt, können wir die Spuren schonend beseitigen, die Genussmittel wie Kaffee, Tee, Tabak und Rotwein im Laufe der Zeit auf der Zahnoberfläche hinterlassen.
  3. Unsere Zahnpolitur sorgt für eine glatte Oberfläche, was Sie sofort auf angenehme Weise spüren werden.
  4. Abschlussmaßnahme bildet eine stärkende und schützende Fluoridierung der Zähne.

Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie mehr über unser Prophylaxe-Konzept erfahren möchten.